Montague RackStand™ gewinnt den Eurobike Award

Eurobike Award

CAMBRIDGE,MA – Montague hat einen revolutionären neuen Fahrradheckträger entwickelt: den RackStand. Dank des einzigartigen Designs kann RackStand vieles in einem sein: Gepäckträger, Schutzblech, Fahrradständer und Montageständer. Er kann als ein klassischer Gepäckträger mit Taschen ausgestattet werden. Mit einem Schnellspanner lässt er sich aber auch unter den Hinterreifen drehen und fungiert dann als Reparaturständer.

“Wir wollten ein Produkt schaffen, das alles kann“, sagt Jonathan Vandenberg, Produktmanager von Montague. “Radler mussten lange Zeit einige Zubehörteile immer separat erwerben: Gestell, Schutzblech und Fahrradständer, und es war immer ein Kampf, ohne eine kostspieligen Reparaturständer Änderungen am Antrieb vorzunehmen. Mit dem RackStand kann nun ein einziges vielfältiges Produkt all diese Funktionen übernehmen.

In ausgefahrener Stellung dient RackStand nicht nur als Ständer, um das Fahrrad zu parken, sondern er hebt auch das Hinterrad vom Boden ab und ermöglicht so kleine Anpassungen an der Kettenschaltung.

Montagues RackStand wurde 2015 mit dem Eurobike Award ausgezeichnet, einer der wichtigsten internationalen Designpreise in der Fahrradindustrie. Mit dem Eurobike Awards werden neue Produkte prämiert, die ein hohes Maß an Innovation, Funktionalität, Qualität und Nachhaltigkeit aufweisen.

“Wir sind sehr glücklich, dass unser RackStand mit einem Eurobike Award gewürdigt wurde“, sagt Präsident David Montague. “Dieser Preis war immer mit der klaren Botschaft an die Industrie verbunden, dass der Gewinner die besten Innovation des Jahres bietet.“

Einige Modelle aus der Montague-Radkollektion 2016 sind mit dem RackStand ausgestattet. In Verbindung mit einem Montague bietet der RackStand weitere Vorteile: Er unterstützt auch das Falten des Rads und erlaubt, das Rad im gefalteten Zustand auf einem Ständer abzustellen.

RackStand ist kompatibel mit jedem 700c- bzw. 26- oder 27.5-Zoll-Reifen. Verfügbar für die Erstausstattung.

Über Montague Corporation

Die Montague Corporation hat ihren Firmensitz in Cambridge, Massachusetts (USA) und widmet sich vor allem der Weiterentwicklung von neuen Technologien für seine Fahrräder, um seine Kunden eine einmalige Kombination aus Performance und Komfort anbieten zu können. Montague stellt seit nun 25 Jahren Fahrräder und Fahrradkomponenten her.