Montague freut sich, 2016 eine komplett redesignte Linie präsentieren zu können. Montague-Bikes bieten 2016 nicht nur eine revolutionär neue Falttechnologie, sondern auch neues Zubehör, verbesserte Spezifikationen und nicht zuletzt auch einen frischen neuen Look. Hier gibt es einen Überblick, was neu an unserer Pavement-Linie ist.

pavement-bikes-compilation-sm

 

Neues Faltsystem: DirectConnect™

DirectConnect heißt das neue Faltsystem von Montague. Es macht die Entriegelung vom Oberrohr überflüssig, sorgt für einen schlanken Look und vergrößert die Spannbreite zwischen den beiden Rahmenhälften. Vor allem aber vereinfacht es das Falten weiter.

Urban-DirectConnect-closeup-sm2

 

RackStand™

Fünf Montague-Räder von 2016 sind standardmäßig mit dem mit dem Eurobike Award ausgezeichneten RackStand ausgestattet. Das patentierte Design funktioniert zunächst einmal als klassischer Gepäckträger mit integriertem Schutzblech: dreht man ihn unter das Hinterrad, kann er dann auch als Fahrrad- oder Montageständer dienen.

Navigator-Rackstand-Closeup-wide

 

Neues Steuerrohr und frischer Look

Ein neues Steuerrohr-Design ermöglicht integrierte Steuersätze, die die Lager innerhalb des Rohrrahmens schützen. Ergebnis ist ein reibungsloser Übergang von dem Lenkervorbau bis hin zur Gabel. Jedes Modell hat einen modernen Look mit frischen und hellen Farben.

FIT-Headbadge-closeup

 

Straßenräder mit Scheibenbremsen

Zum ersten Mal sind Montague Pavement Bikes mit Scheibenbremsen ausgestattet. Der FIT und der Navigator weisen mit Tekro-Scheibenbremsen eine exzellente Bremsleistung auch bei nasser Witterung auf. Der Allston setzt mit hydraulischen Shimano-Scheibenbremsen noch einen drauf.

Allston-Front-Disc-Brake-closeup

 

Riemenantrieb

Der Allston ist mit einem Gates-Riemenantrieb ausgestattet. Er bedarf keiner Schmierung, ist praktisch geräuschfrei und sauberer, leichter und stabiler als eine traditionelle Kette. Er leiert mit der Zeit auch nicht aus, sondern behält seine Leistungsfähigkeit über die gesamte Lebensdauer.

Allston-Belt-Drive-closeup

Mehr Details über die einzelnen 2016 Pavement-Bikes hier >>>

Pin It on Pinterest