Materialien

Wenn die Montague-Techniker ein stylishes, komfortables Faltrad gestaltet haben, hören sie mit der Arbeit noch lange nicht auf.

Die in dem Rahmen verarbeiteten Materialien sind gleichermaßen wichtig. So haben unsere Techniker mit Blick auf die Flugzeugindustrie spezielle, hochmoderne 7005-Flugzeugaluminiumröhren entwickelt, die sich in jedem Rad finden, das wir verkaufen. Sicherlich wäre es einfacher und auch nicht so teuer, die klassischen alten runden Stahlrohre zu nutzen, wie sie sonst jeder nutzt. Aber dann würden unsere Räder auch nur fahren, wie die anderen auch. Und das wollen wir nicht akzeptieren.

Unsere innovativen Rahmenmaterialien werden dann in unseren moderneren Schweißerei so miteinander verbunden, dass ein Rahmen entsteht, der hohe Seitensteifigkeit für optimale Kraftübertragung bietet und dennoch in der Vertikalbewegung so geschmeidig bleibt, um das Rad nicht als zu hart zu empfinden.

Schließlich durchlaufen unsere Rahmen am Ende noch einen Veredlungsprozess zum Korrosionsschutz, wodurch sie länger halten und auch besser aussehen. All das ergibt im Ergebnis einen Rahmen, der lebenslang hält. Garantiert.

Folding Bike Frame Materials Closeup

Pin It on Pinterest