Unsere Designphilosophie

Mittlerweise wirst Du bemerkt haben, dass Montague-Falträder sich von allen anderen grundlegend unterscheiden.

Über unsere innovative Technologie hinaus prägt vor allem ein Prinzip die Gestaltungsphilosophie unsere Falträder: Über allem steht die Leistung – der Faltaspekt ist sekundär. Viele Menschen in der Fahrradindustrie sind sich einig darin, dass dem Falten die Zukunft gehört, aber da hört dann auch die Gemeinsamkeit schon auf. Wir stellen „Full-Size“ hochleistungsfähige Räder her, die sich falten lassen, nicht einfach Falträder.

Andere Hersteller von Falträdern machen Abstriche bei dem Fahrkomfort, wenn sie kleine, „zirkusartige“ Reifen einsetzen. Montague ist anders; unsere Falträder haben standardmäßige „Full-Size“-Reifen wie Millionen andere Räder auf der ganzen Welt. Diese Reifengröße wird von zahllosen Fahrern und allen großen Radfirmen gewählt, weil sie zweifellos beste Stabilität, besten Rollwiderstand und beste Hindernisfreiheit garantieren.

Noch einmal, unsere Top-Priorität liegt darin, ein hochleistungsfähiges Rad zu liefern. Jedoch, was uns von anderen ambitionierten Radfabriken unterscheidet, ist die Fähigkeit unserer Räder zum Falten. Mit Rahmen, Reifen und sonstigen Materialien – Montague ist in der Lage, branchenführende Falträder zu produzieren.

Ein Wort noch zu den „zirkusartigen“ Falträdern mit kleinen Reifen: Kleine Reifen bieten, nun ja, wenig Leistung. Mit kleinen Reifen, die die meisten Falträder auf dem Markt haben, ist jedes noch so kleine Schlagloch spürbar. Im Vergleich zu den Standardreifen sind die kleinen weniger stabil, sorgen für mehr Rollwiderstand und zwingen dich, einen höheren Gang einzulegen, um auf dieselbe Geschwindigkeit zu kommen. Und wenn Du einen Platten hast, sind die Schläuche in den üblichen Fahrradshops nicht erhältlich.

Folding Bike Frame Stress Analysis

Pin It on Pinterest